Feierliche Verabschiedung des Abschlussjahrgangs

Den 93 Abschlussschüler*innen der SKS Blomberg wurden am 9. Juni in der festlich dekorierten Aula ihre Zeugnisse überreicht.
Neben den besten Wünschen der Schulleiterin Monika Precker sowie den persönlichen Ansprachen der jeweiligen Klassenlehrer*innen (Herr Meyer: 10a, Frau Scherpe & Frau Thiel: 10b, Herr Rönnike: 10c, Frau Schmidt: 10d) haben auch die Klassensprecher*innen die letzten Schuljahre Revue passieren lassen.
Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Hahne-Eichhorn übermittelte nicht nur die Glückwünsche von Bürgermeister Christoph Dolle, sondern zeichnete die Schüler*innen Joel Dick (10a), Leon Ferber (10b), Jaden Frerk (10c) und Ruth Schimanski (10d) für ihre Entwicklung aus.
Herr Praschak von der Bürgerstiftung Zukunft Blomberg ehrte die jeweiligen Klassenbesten und soziale engagiertesten Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern: Josie Begemann (10a), Lisa Oldenburger (10a), Sabina Galle (10b), Dominik Schoon (10b), Jasmin Rodewald (10c), Zeinab Kashizadeh (10c), Maya De Villele (10d), Isabel Frese (10d) und Charlene Selle (10d).

32 Schüler*innen haben den Fachoberschulreife, weitere 18 Schüler*innen die Fachoberschulreife mit Q-Vermerk erreicht.
Nach einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof, wurde noch in der Blomberger Schießhalle auf dem, durch Eltern organisierten, Abschlussball, weitergefeiert.
Wir wünschen unseren Abschlussschüler*innen alles Gute und viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang!