SCHULSANITÄTER

Hallo, wir sind die SKS-Sanis!

Seit fast zwei Jahren gibt es an der SKS in Blomberg einen Schulsanitätsdienst. Dieser besteht derzeit aus 10 Mitgliedern des 9. Jahrgangs. Wir, das sind Joshua, Robin, Jonas, Chiara, Melina, Marinus, David, Mika, Lucas und Serif. Nach einem Erste-Hilfe-Kurs durch die Gesellschaft für Notfallmedizin, haben wir dort Erlerntes vertieft und verbessert. Jeden Montag trainieren wir mit Frau Morgenthal, um weiterhin auf dem neuesten Stand zu bleiben. Darunter fallen zum Beispiel die Reanimation, stabile Seitenlage, Versorgung von Verletzungen und Messung der Vitalwerte. Bei schulischen Veranstaltungen, wie z. B. dem Sporttag und dem Tag der offenen Tür, sind wir im Einsatz. Außerdem sind wir auch immer während der regulären Schulzeit erreichbar.