Begeisternde Sportwoche der SKS mit La Ola-Welle zur Verabschiedung von Frau Hegenberg

Inzwischen fest etabliert an den Tagen vor den Halbjahreszeugnissen ist das Sportfest der Sekundarschule Blomberg. Dabei fanden die unterschiedlichsten Sportarten ihren Platz.

Ob die olympischen Winterspiele (Jhg. 5), das Schwimmfest (Jhg. 6), das Fußballturnier (Jhg. 7), das Tchoukballturnier (Jhg. 8), das Basketballturnier im Jahrgang 9 sowie erstmalig das Völkerballturnier im Jahrgang 10, die Schülerinnen und Schüler zeigten sich hoch motiviert bei den verschiedenen Wettkämpfen. An allen Tagen war die riesige Begeisterung und eine sehr gute Stimmung spürbar.

Nach 2019 gab es zum zweiten Mal den Schüler-Lehrer-Vergleich im Basketball. Eine Schülerauswahl des 9. Jahrgangs forderte die Lehrermannschaft heraus. Dabei setzten sich die Pädagogen erneut durch. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne der Sporthalle sorgten dabei für eine begeisternde Atmosphäre.

Am Tag der Zeugnisse fanden die Siegerehrungen in der Sporthalle statt. Dabei wurden auch die 2019 errungenen Sportabzeichen übergeben. Mehr als 42% der Schülerinnen und Schüler der SKS erreichten dabei die Mindestanforderungen des Sportabzeichens. Außerdem wurde die Basketballmannschaft der Mädchen geehrt, die zum wiederholten Male den Kreismeistertitel nach Blomberg holte.

Einen besonderen Moment gab es für Frau Hegenberg. Sie wurde an ihrem allerletzten Arbeitstag mit einer riesigen La-Ola-Welle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dafür wünscht ihr die SKS alles Gute. Wir werden sie sehr vermissen!

Gedankt wurde auch den vielen Sporthelferinnen und Sporthelfern, die sich in dieser Woche für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich zeigten. Zudem sorgten die Schulsanitäter bei Bedarf für eine schnelle Versorgung bei kleineren Verletzungen. Rundum waren alle Beteiligten sichtlich zufrieden und fiebern schon dem nächsten Jahr entgegen.

Hier eine Übersicht mit den Siegern der jeweiligen Wettkämpfe:

Jahrgang 5: Olympische Winterspiele
Platz 1: Klasse 5b