Winterolympiade und Fußball – Sportwoche an der SKS

Voller Aufregung starteten die 5ten Klassen am Montag als Erste die Sportfestwoche. Unter olympischen Winterspielen konnten sie sich nicht so viel vorstellen und vor allem nicht in der Halle. Umso mehr wurden Bobrennen, Skeleton, Biathlon, Skispringen und Eissschnelllauf zu Beginn beäugt. Aber wie es bei Kindern so ist, schnell verschwanden Aufregung und Skepsis und machten Platz für Eifer und Engagement. Mit vollem Einsatz schoben sich die Kinder gegenseitig durch die Halle (Bob), sprangen sie auf das Rollbrett (Skeleton) und warfen sie unterschiedliche Materialien auf Reifen, um anschließend Strafrunden zu drehen (Biathlon). Am Ende waren die Kinder ziemlich erledigt – vor allem Biathlon war eine Herausforderung – aber zufrieden. Bevor alle in den Feierabend geschickt wurden, gab es noch eine Runde Zombieball jeder gegen jeden. Wir bekamen schon viele Rückmeldungen, dass sie sich auf das nächste Jahr freuen, wenn es dann mit dem Schwimmfest weitergeht… Die Gewinnerklasse wird auf der Siegerehrung bekannt gegeben … es soll doch spannend bleiben… 😉 [Text: U. Jürgens]

Im Rahmen der Sportfestwoche begab sich der Jahrgang 7 am Dienstagmorgen in die Sporthalle unserer Schule in Blomberg. Frei nach dem Motto „Dribbel wie Messi“ fand dort ein ganztägiges Fußballturnier statt. Nach einer offenen Aufwärmphase waren die Schülerinnen und Schüler bereit für das große Turnier. Pro Spiel wurden 2 x 7 Minuten gespielt. Jeder Klasse stellte dabei sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenteam. Die zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgangsstufen, sowie anwesende Lehrkräfte feuerten die Teams lautstark an. Durch diesen Motivationsschub konnten spannende Spiele sowie eine Vielzahl an Toren beobachtet werden. Mit einer starken Teamleistung und vielen schönen Toren konnte sich am Ende das Jungenteam der 7c den ersten Platz sichern. Bei den Mädchen war es ein Kopf-an-Kopf rennen, welches die Mädchen der 7b am Ende für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und danken allen Beteiligten für diesen sehr gelungenen Turniertag. [Text: T.Schroedter]