Medienscouts

Neue „Dienstbekleidung“ für die Medienscouts
Am 03. Dezember 2020 durften sich die Medienscouts über eine großzügige Spende durch den Förderverein der Sekundarschule Blomberg freuen: Damit sie auf dem Schulhof und bei schulischen Veranstaltungen für ihre Mitschüler*innen deutlich zu erkennen sind, erhielten die Medienscouts neue Pullover. Der Förderverein ließ sich die persönliche Übergabe nicht nehmen und bereitete so den Medienscouts ein vorweihnachtliches Geschenk.

Herr Dinter vom Förderverein überreicht den Medienscouts Alina, Finnya und Leon (v.l.n.r.) die neuen Pullover

Medienscouts und Beratungslehrer: Herr Wakup, Finnya, Alina, Leon und Herr Rönnike (v.l.n.r.)

Medienscouts im nächsten Level

Am 30. November 2019 besuchten die Medienscouts der Sekundarschule Blomberg gemeinsam mit ihren Beratungslehrern Ronny Wakup und Sven Rönnike das Next Level – Festival for Games in Essen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem Einblicke in Forschungsarbeiten mit dem Schwerpunkt „Augmented Reality“ und „Virtual Reality“ nehmen. Auch das Ausprobieren von Videospielen abseits des Mainstreams sowie das Nachvollziehen ihrer Entwicklung standen auf dem Programm. Abgerundet wurde der vom Förderverein der Sekundarschule Blomberg dankenswerterweise finanzierte Ausflug von einem besonderen Highlight: originale Arcade-Spielautomaten aus den 80iger Jahren. Dass es nicht immer die neueste Grafik sein muss, zeigte die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler beim Bespielen der Geräte. Pac-Man und Co kamen bei allen sichtlich gut an.