„Königliches“ Schulfest zum Abschied

In der letzten Schulwoche vor den Ferien gab es in der Sekundarschule einen besonderen Schultag: am Donnerstag verabschiedeten sich Schüler und Lehrer mit einem Überraschungsschulfest von ihrer Schulleiterin, Frau Ursula König.

Sie wurde mit bunten Luftballons auf dem Schulhof begrüßt. Danach fand eine Feierstunde mit Ehrungen von Schülern statt, die die besten Leistungen erbracht oder sich besonders im Schulleben engagiert haben.

In der sich daran anschließenden bunten Pause auf dem Schulhof, die von einigen Klassen mit Spielangeboten und vom Kinderschutzverein mit einem Bastelangebot gestaltet wurde, konnte Frau König sich persönlich von ihren vielen Schülern verabschieden.

Nachdem die Klassen ihrer Schulleiterin zum Abschied Geschenke überreichten, selbst erstellte Filme oder eine Aufführung zeigten, endete der Schultag mit einem Flashmob aller Schüler und Lehrer- bei dem Frau König spontan mitgetanzt hat. Mit diesem fröhlichen Fest zeigten alle Beteiligten ihre Wertschätzung gegenüber einer Schulleiterin, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Das letzte Mal geht Ursula König als Schulleiterin in „ihre“ Sekundarschule. Gute gelaunte Schülerinnen und Schüler mit bunten Luftballons standen Spalier.