„Schön, dass ihr da seid!“

Mit diesen Worten begrüßten Schulleiterin Ursula König und Abteilungsleiterin Monika Precker die neuen 5er an der SKS Blomberg.

Am Mittwoch, dem 18. August 2021, ist endlich wieder Leben in das E-Gebäude der SKS Blomberg gezogen. Nach sechs sehr ruhigen Wochen freut sich die Schule über drei neue 5er-Klassen.

Coronabedingt wurde sogar gleich dreimal Einschulung gefeiert.

Frau Precker führte durch die Veranstaltungen, indem sie den Schüler*innen die Schule zunächst mithilfe eines eindrücklichen Films präsentierte . Dank der Mithilfe der jetzigen 6er, sprich der alten 5er, wurden den SuS sogar schon die ersten und wichtigsten Fragen beantwortet, bevor sie auf die Bühne durften, um von ihren neuen Klassenlehrer*innen in Empfang genommen zu werden.

So freuten sich Frau Koch und Herr Kahle über ihre neuen Schützlinge in der 5a, während Frau Wendt und Herr Praschak die 5b in Empfang nahmen. Last but not least durfte auch die 5c sich zusammenfinden, angeführt von Frau Sieweke und Herrn Junghärtchen.

Danach ging es in die Klassenräume, aus denen die Schüler*innen mit einem T-Shirt in Klassenfarbe und einem einstudierten Tanz zurückkehrten, um ihre Eltern zu überraschen. Diese hatten die Wartezeit im World-Café verbringen dürfen, wo sie bereits alle wichtigen Informationen zur Schule und den Ablauf der nächsten Wochen erhalten haben.

Bedanken möchten sich die jungen Klassenlehrer-Teams insbesondere beim Förderverein der Sekundarschule Blomberg, der einen erheblichen Betrag für die T-Shirts sponserte, sowie bei allen Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern, die diesen Tag, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen, zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben.

Vielen Dank!

Nun beginnt die Reise für dreimal 17 Schüler*innen an der SKS Blomberg.
Uns als Schule bleibt daher an dieser Stelle nur zu sagen: „Schön, dass ihr da seid!“