„Glückstag“-Erlebnisse der Fünftklässler

Am Freitag, den 2. Juni, gingen die Fünftklässler zum SOS Beratungszentrum. Das Beratungszentrum wartete mit einem breitgefächerten und interessanten Programm auf die Schülerinnen und Schüler. Aufgeteilt in mehrere Kleingruppen ging es los mit der ersten Programmrunde. Eine Gruppe entspannte beim Yoga, eine andere überzeugte mit viel Teamwork beim Aufstellen des Fröbelturms. Kreativität kam vor allem bei den Gruppen ins Spiel, die ihre eigene Collage oder ihren eigenen Glücksbringer gestalteten. Diese beiden Gruppen konnten dann ihre selbstgestalteten Sachen mit nach Hause nehmen. Eine weitere Gruppe betätigte sich sportlich und übte eine Tanzchoreografie ein. In der zweiten Programmrunde hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein anderes Angebot zu besuchen. Voller Begeisterung nahmen sie auch ihr zweiten Angebot wahr. Ende der vierten Stunde ging es dann zu Fuß zurück zur Schule.