Es wird weihnachtlich an der SKS

Die Sekundarschule Blomberg bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Nachdem in den letzten Tagen immer mehr Klassenzimmer weihnachtlich dekoriert wurden und auch Tannenbäume in den Fluren Einzug hielten, fand am 12.12.2022 eine Adventsandacht in der Blomberger Martin-Luther-Kirche statt.

Die Adventsandacht wurde in diesem Jahr von der Klasse 8c im Religionsunterricht vorbereitet. Am 12.12.2022 war es dann so weit und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6, sowie freiwillige Schülerinnen und Schüler der älteren Klassen waren zu Gast in der Martin-Luther-Kirche in Blomberg. Pastor Jörg Deppermann war sichtlich erfreut über das Wuseln in der vollen Kirche. Durch die Grippewelle stark ausgedünnt, führten die sieben übrigen Schülerinnen und Schüler zusammen mit Pastor Deppermann durch die Andacht. Durch die vielen Weihnachtslieder kam richtig Weihnachtsstimmung auf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Hr. Meier und seinem Sohn für die musikalische Begleitung. Ein großer Dank gilt auch Pastor Deppermann, der uns bei der Planung unterstützt hat und uns zur Feier der Andacht in die Kirche eingeladen hat.

Text: Lenya Winkler (8c)