Küchenchef Kent verlässt das Schulzentrum

Die Mensa ist ein fester Bestandteil des Ganztags im Schulzentrum. Sie wird versorgt durch die Firma „Pop- und Corn“, eine Firma, die auch beeinträchtige Menschen ins Berufsleben einführt.
Zu dieser Mensacrew gehörte in den letzten Jahren auch Dennis Kent, unser Küchenchef. Ein engagierter Koch, der sich eingesetzt hat für die Kinder wenn es um Wünsche beim Essen ging, der sich Kritik angehört hat, wenn es mal nicht so lecker war wie gewohnt. Herr Kent hat neben den allzeit vorhandenen Nudeln mit seinen Kolleg*innen aber auch mal Bruschetta gemacht. Es gab selbstgemachte Pizza und viele weitere leckere Sachen.

Neben dem Kochen hat er aber auch dafür gesorgt, dass sich die Kinder in der Mensa benehmen und eine Ansage gemacht, wenn es mal nicht so war.

Nun hat er ein gutes Angebot an der See bekommen und es, natürlich, angenommen. Ein großer Verlust für uns, aber ein Gewinn für die Jugendherberge, die ihn bekommt.

Mit einer dicken Träne im Auge wünschen wir Herrn Kent alles Gute auf seinem weiteren Berufsweg und viel Erfolg!

Stellvertretend für das Kollegium der Sekundarschule überreichte Frau Jürgens dem scheidenden Küchenchef ein kleines Abschiedsgeschenk.