Volleyballvergleich Lehrer*innen gegen Schüler*innen

Volleyballspiel – Lehrer gegen (ehemalige) Schüler*innen

„Die Alten sind kaputt!“ – Frei nach diesem Motto begann der 2. Satz eines unnachahmlichen Nachmittags auf dem Beachvolleyballfeld am Jugendzentrum in Blomberg.

Die ehemaligen Schüler*innen der Klasse 10b und einzelne Schüler*innen der Klasse 10a trafen sich nach vorheriger Absprache zu einem Abschlussvolleyballspiel. Die Stimmung war gelassen und alle beteiligten Sportler*innen und Zuschauer (Herr Wakup) waren von den teilweise sportlichen Höchstleistungen tief beeindruckt. Nach anfänglicher Nervosität entschied das Lehrer-Team mit Frau Jürgens, Herrn Reinery, Herrn Waltemate und Herrn Rönnike den ersten Satz klar für sich (25: 10).

Der zweite Satz war deutlich ausgeglichener und von Spannung geprägt. Das Schüler-Team mit Lisa Dunst, Lorene Neufeld, Liam Röhler, Elias Dunst, Luca Borcheld, Jonathan Ilie, Timo Graf und Kevin Seibel startete gut und war fortan auch in der Wortwahl „on fire“.
„Die Alten sind kaputt!“, meinte Loren festzustellen, aber schnell musste sie erkennen, dass Erfahrung, Technik und der ein oder andere gerettete Ball einfach zu viel waren ;). Nichtsdestotrotz war dieser Satz ein spielerisch mehr als ansehnlicher Wettkampf auf beiden Seiten (25:17). Gratulation an dieser Stelle!

Im dritten Satz profitierte das Lehrer-Team von der „besseren Seite“ auf dem Beachvolleyballfeld. Schüler- und Lehrer-Team waren weiterhin um keine Ausrede verlegen, um das eigene Team auch verbal auf die Siegerstraße zu hieven. Im letzten Satz war die Aussage Lorenes endgültig ad acta gelegt, denn in diesem brillierte Herr Waltemate mit atemberaubenden Aufschlägen, Frau Jürgens stellte wie eine Nationalspielerin, an Herrn Reinery war einfach kein vorbeikommen und Herr Rönnike rettete durch einige Flugeinlagen fast schon sicher verlorene Punkte. Alles in allem eine besonders starke Team-Leistung.

Dieses Volleyballspiel zeigt einmal mehr, dass Schule mehr als nur ein Ort zum Lernen ist. Die Schüler*innen kamen bereits 2 Stunden vor dem festgelegten Start zum Beachvolleyballfeld und wollten am liebsten bis in die Abendstunden mit und gegen die Lehrer*innen spielen. Die Stimmung war besonders, sehr ausgelassen und alle haben sehr viel Spaß gehabt.

An dieser Stelle möchten wir uns als Lehrer-Team bei euch bedanken, dass ihr mit euren ehemaligen Lehrer*innen freiwillig Zeit im Nachmittagsbereich verbracht habt und dabei auch Spaß hattet. Wir wissen dies zu schätzen und wünschen euch für eure Zukunft ganz viel Erfolg.