Die SKS wird wieder aktiv

Die Sekundarschule Blomberg wird wieder aktiv –

Unter dem Motto „Schüler für Schüler“ steigt die Sekundarschule mit ihrer SV ins neue Schuljahr ein. Gemeinsam mit 12 Zehntklässlern standen die beiden SV Lehrerinnen Frau Jürgens und Frau Scherpe freitags nach Schulschluss auf dem Schulhof des Jahrgangs 5 und bemalten diesen mit Hüpfspielen, um die Pausen ein wenig angenehmer zu gestalten. „Wir hatten so etwas Cooles nicht“, beschwert sich eine der „Großen“ mit einem Lächeln.
Frau Jürgens, die die Aktion gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden der SV, Armin Liese und Leon Blyum, vorbereitet hatte, lobte den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. „Es war kein Problem, dafür engagierte Freiwillige zu finden. Wir hoffen, dass das so weitergeht!“
In den nächsten Wochen sind auch schon weitere Aktionen in der Vorbereitung. So ist zum Beispiel von den Medienscouts geplant, gebrauchte Endgeräte einzusammeln, die auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und für kleines Geld an Familien zu verteilen, die sich solche Geräte nicht leisten können.
Frau Jürgens ist begeistert von ihrer SV: „In diesem Jahr ist das Engagement der Schülerinnen und Schüler noch größer als im letzten Jahr“, schwärmt sie. „Gerade in der heutigen Zeit, in der immer betont wird, dass die Jugendlichen sich nicht mehr für andere interessieren, freut es mich umso mehr, dass wir so tolle Schüler bei uns haben.“

SV-Malaktion