„Olympische Winterspiele“ in der Sekundarschule

Die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang beginnen zwar erst am 9. Februar, doch die SKS Blomberg hat bereits schon jetzt mehrere sportliche Events gefeiert. In der letzten Woche vor den Zeugnissen gab es diverse Sportveranstaltungen. Dabei hatte die Jahrgangsstufe 5, passend zu dem bevorstehenden sportlichen Großereignis in Südkorea, zu den Winterspielen geladen. Dort mussten die Athleten die Disziplinen Skispringen, Eisschnelllauf, Biathlon, Skeleton und Bobfahren absolvieren, welche allesamt in der Sporthalle stattfanden.

Die Jahrgangsstufe 6 führte einen Schwimmtag durch, wobei sich die Klassen in verschiedenen Disziplinen miteinander messen konnten. Im Jahrgang 7 wurde ein Fußballturnier angeboten. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gab es tolle Spiele mit sehenswerten Toren zu bestaunen. Eine „neue“ Sportart präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8. Tchoukball, so der Name der Sportart, begeisterte nicht nur die Spielerinnen und Spieler, sondern auch die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft an, vielmehr sind Taktik und Geschicklichkeit gefragt. Erstmals kamen bei den Wettkämpfen auch die neuen von Frau Ferhatbegovic ausgebildeten Sporthelfer zum Einsatz. Allen Teilnehmern und Zuschauern werden diese Tage sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Hier eine Übersicht mit den Siegern der jeweiligen Wettkämpfe:

Jahrgang 5: Olympische Winterspiele

Platz 1: Klasse 5b mit 17 Punkten