Spendenübergabe an die Blomberger Tafel

Es hat ein bisschen gedauert, aber Anfang März war es soweit. Die Klassensprecher der 5. und 6. Klassen konnten eine Spende von 165 Euro an die Blomberger Tafel überreichen. Dieses Geld war in der Adventsandacht vor den Weihnachstferien gesammelt worden. Zur Spendenübergabe haben die Klassensprecher gemeinsam mit Frau Linzbach und Frau Grote die Blomberger Tafel besucht. Dort haben wir viel Interessantes erfahren. So zum Beispiel, dass über 400 Menschen in Blomberg von der Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. Rund 25 Ehrenamtliche kümmern sich darum, dass die Lebensmittel, die überwiegend aus Supermärkten und Bäckereien aus der Stadt und der Umgebung kommen, gesammelt, sortiert und verteilt werden. Das gespendete Geld wird gebraucht, um die Kosten für Miete, Strom und die Fahrzeuge, die zum Transport der Lebensmittel benötigt werden, mitzufinanzieren.

Allen, die gespendet haben, noch einmal ein herzliches Dankeschön.