Ehrungen am Ende des Schuljahres

Schon traditionell traf sich die gut gelaunte Schulgemeinde am letzten Schultag vor den Sommerferien in der Sporthalle, um das Schuljahr noch einmal Revue passieren zu lassen und um Schülerinnen und Schüler für ihre Verdienste für die Schulgemeinschaft zu ehren.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Precker übernahmen Herr Reinery und Herr Hollmann in gewohnter Manier die Moderation.
Dabei wurden über 80 Schülerinnen und Schüler der SKS für ihr soziales Engagement im Schulleben, für besondere Leistungen im Unterricht oder für sportliche Erfolge bei Wettkämpfen geehrt. Wie in den Jahren zuvor, übernahm der Förderverein unter der Regie von Herrn Dinter die Kosten für die Präsente.

Die Ehrungen spiegeln die Vielfalt der Begabungen und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler wider und war nicht nur ein Akt der Anerkennung, sondern auch ein Moment der Reflexion und des Ausblicks auf das kommende Schuljahr. Dies soll die Schülerinnen und Schüler auch für das kommende Schuljahr motivieren, sich im Schulalltag zu engagieren und für ein soziales Miteinander einzusetzen.
Frau Kronemeyer bedankte sich bei den LeseBuddYs für ihre Bereitschaft, den jüngeren Schülerinnen und Schülern in ihrer Lesekompetenz und im Leseverständnis Unterstützung zu geben.

Frau Neumann und Herrn Wakup als Vertreter des Lehrerrats sagten Danke der SKS-Schulleitung für ihr unermüdliches Engagement für die Schulgemeinschaft. Ebenso wurde den beiden Sekretärinnen Frau Koch und Frau Schlüter sowie den Hausmeistern Herrn Sigges und Herrn Günther ein kleines Präsent überreicht, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen und sicherlich auch weiter stehen werden.

An dieser Stelle wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern der SKS Blomberg erholsame Ferien und freuen uns jetzt schon auf die besonderen Leistungen, das Engagement und die sportlichen Erfolge, welche uns auch im Schuljahr 2024-2025 erwarten werden.

1. Känguruwettbewerb
JG5 Lina Enns 5b
JG6 Tim Yavnyy 6a
JG7 Ruvim Sutov 7a

Klassen 5b, 6c, 7b

2. Werbeplakate für die Schule:
Jolie Becker, Aurelia Boos, Mia Neitzel, Luana Silvi, Chiara Graf, Athina Boos

3. Sponsorenlauf
5a -> Ermes Stermugu (23 Runden)
5b -> Gleb Truhhan (31 Runden)
5c -> Justus Weber, Carlos Schröder (20 Runden)

Klassen:
JG5-> 5c 288 Runden

4. Sportehrungen

Basketball Jungen WK4 JG5 Kreismeisterschaften 2. Platz

Justus Weber; Ermes Stermugu; Gleb Truhhan; Felias Holz; Goodluck Ukwa; Santino Brandhorst; Mattheo Kelhorn; Ben-Lennox Bussemeier

Fußball Jungen WK 4 JG5 Kreismeisterschaften 8. Platz

Luis Behler; Bent Thomanek; Carlos Schröder; Ermes Stermugu; Gent Junusovik; Gleb Truhhan; Felias Holz; Goodluck Ukwa; Elias Schulz; Justus Weber

Leichtathletik WK 4 JG5 Kreismeisterschaften 6. Platz

Sinja Marie Klausing; Santino Brandhorst; Ermes Stermugu; Kristina Goriunova; Melia Breit; Melina Drews; Gleb Truhhan; Amelie Warner; Justus Weber; Erik Nicolai; Amalia Kanobaire; Goodluck Ukwa

Leichtathletik WK 4 JG6 Kreismeisterschaften 5.Platz

Filora Oldenburger, Jamie Semler, Edison Sali, Melissa Krenz, Delia Janke, Luka Jokers, Simon Penner, Luca Friske, Sarina Lillienthal, Sofia Bonasia, Julien Ziewitz

5. LeseBuddYs
Jolie Becker, Melina Brauer, Chiara Graf, Abdullah Hamami, Mia Neitzel, Lara Nolting, Robin Schenk, Marina Schmidt, Lenya Winkler, Athina Boos, Aurelia Boos, Nala Höhn.

6. Schulsanitäter
Lucas Benedict, David Wart, Mika Leßmann, Robin Schenk, Jonas Wiebe, Joschua Niemann, Chiara Graf, Melina Brauer, Serif Franz, Marinus Hank

7. Aula-Technik
Jeremy Horvat, Felix Henke, David Kantonist