SZ-Vorstellung neue Lehrer

Vorstellung der neuen Lehrer

An der Sekundarschule Blomberg gibt es zwei neue Lehrer. Wir von der Online-Zeitung haben ihnen ein paar Fragen gestellt und möchten sie euch hier vorstellen.

Name: Herr Junghärtchen

Welche Fächer unterrichten Sie?

Englisch und GL.

Wollten Sie schon immer Lehrer werden?

Nein, aber nach meinem Auslandsjahr in Australien war mir klar, dass ich Lehrer werden möchte.

Was gefällt Ihnen am Lehrerberuf, was nicht so gut?

Gut finde ich die Abwechslung jeden Tag und die Arbeit mit Menschen. Schlecht finde ich manchmal, wenn SchülerInnen respektlos untereinander sind.

An welcher Schule waren Sie früher?

An der Gesamtschule in Rietberg und dem HVG hier in Blomberg.

Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule Lehrer zu sein?

Es gefällt mir sehr gut, ich wurde sehr gut aufgenommen!

Gab/Gibt es irgendwelche Umstellungen?

Einige Abläufe sind natürlich anders als an meiner alten Schule (zum Beispiel das digitale Klassenbuch), daran gewöhnt man sich aber schnell.

Vielen Dank für Ihre Antworten J

Gerne!

Name: Herr Funk

Welche Fächer unterrichten Sie?

Biologie und Sport.

Wollten Sie schon immer Lehrer werden?

Ich wusste lange nicht, was ich werden will. Nach dem Abitur habe ich viele Klassenfahrten meiner alten Schule begleitet. Auf diesen Fahrten kam der Wunsch auf Lehrer zu werden.

Was gefällt Ihnen am Lehrerberuf, was nicht so gut?

Ich arbeite gerne mit jungen Menschen. Ich habe viel Spaß daran, immer wieder zu versuchen, meine Klassen und Kurse für biologische oder sportliche Themen zu begeistern.

An welcher Schule waren Sie früher?

Friedrich-Wilhelm-Murnau Gesamtschule Bielefeld und

Hermann-Vöchting-Gymnasium.

Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule Lehrer zu sein?

Mir gefällt es gut! Ich würde sehr nett von den Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen aufgenommen.

Gab/Gibt es irgendwelche Umstellungen?

Selbstverständlich. Keine Schule ist gleich und das ist auch gut so. Das digitale Klassenbuch ist z.B. neu für mich.

Vielen Dank für Ihre Antworten J

Gerne!