Der Countdown zur 5. Klasse beginnt! Bereit für neue Schulabenteuer an der SKS Blomberg?

Für den Übergang von der 4. zur 5. Klasse möchten wir Ihnen und Ihren Kindern durch eine Vielzahl von Angeboten zur Seite stehen:

Infoabend
Seien Sie herzlich willkommen zum Elternabend am Montag, den 04. Dezember 2023, um 19 Uhr in unserer Aula im Schulzentrum Blomberg. Gemeinsam mit dem HVG bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in die beiden Schulformen, Sekundarschule und Gymnasium, die unser Schulzentrum zu bieten hat. Erhalten Sie alle relevanten Informationen und Antworten auf Ihre Frage: „Welche Schule ist die richige für mein Kind?“

Tag der offenen Tür
Unser Tag der offenen Tür findet am Samstag, den 03. Februar 2024 statt. Erleben Sie hautnah, was unsere Schule zu bieten hat – unsere Türen stehen für Sie und Ihre Kinder von 10 – 13 Uhr offen. Ein spontaner Besuch ohne vorherige Terminvereinbarung ist herzlich willkommen!

Anmeldungen
Die Anmeldungen für unsere kommenden 5. Klässler stehen vom 12. bis zum 16. Februar 2024 an. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder auf diesem spannenden neuen Weg zu begleiten.

Weitere Infos rund um den Übergang finden Sie hier: Anmeldung Jahrgang 5 (ab 4. Dezember 2023 freigeschaltet)