Förderverein sponsert Kamera für Medien AG aus Sponsorenlaufgeldern

Seit Gründung des Fördervereins der Sekundarschule Blomberg findet jährlich der schon traditionelle Sponsorenlauf der 5. Klassen statt. Die aus den Sponsorenläufen gesammelten Gelder konnten dieses Jahr für die Medien AG verwendet werden. Diese wünschte sich eine aktuelle Kamera zur zeitgemäßen Mediengestaltung. Eigentlich werden diese Gelder verwendet, um Ideen und Wünsche der Schüler zur Schulhofgestaltung finanziell zu realisieren. Doch durch die lang anhaltenden Umbaumaßnahmen an der Schule, war dieses Jahr an eine Umgestaltung des Schulhofs nicht zu denken. Daher wurde von dem Sponsorengeld eine hochwertige Kamera angeschafft.

Die offizielle Übergabe fand im Anschluss der Zertifikatsauszeichnung Fit for Job statt. Die Neuanschaffung kann nun von den Medienscouts für Videos und Bilder für eine moderne Mediengestaltung genutzt werden. Da gerade zu Zeiten von Corona der Stellenwert an Multimedia-Kommunikation zunimmt, erfreut sich die Neuanschaffung an wachsender Beliebtheit.
Der Förderverein plant den ausgefallenen Lauf im Jahr 2021 nachzuholen und wünscht viel Spaß mit der neuen Kamera!
[Text: Förderverein SKS]

Herr Dinter (rechts) und Herr Grünberg vom Förderverein überreichen die Kamera an Schulleiterin Ursula König