500 Deckel gegen Polio

Sekundarschüler sammeln über 53.700 Deckel für ein soziales Projekt
Das soziale Projekt „500 Deckel gegen Polio“ wurde auch von den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Blomberg zu einem großartigen Ergebnis geführt.
Beherzt sammelten sie seit dem 18.12.2017 in jedem Klassenraum Getränkedeckel aus Kunststoff. Denn ihre Mithilfe unterstützt den Kampf gegen Kinderlähmung (Polio), eine hoch ansteckende Krankheit. Das Virus verursacht Lähmungserscheinungen und Invalidisierungen, die Infektion kann auch Spätfolgen haben oder tödlich verlaufen.
500 Deckel ergeben ca. 1 kg hochwertiges Material, das durch den Verkauf an Recyclingunternehmen die Kosten einer Impfung deckt.

Initiiert durch den Förderverein der Schule, kommuniziert mit dem Lehrerkollegium, getragen durch die Mitverantwortung der KlassensprecherInnen befanden sich am letzten Schultag vor den Sommerferien in den 17 gefüllten Säcken über 53.700 Deckel (107,4 kg).
Somit können durch das sensationelle Sammelergebnis 107 Impfungen gegen Polio gesichert werden. HERZLICHEN DANK!!!
Polio ist unheilbar- aber mit einer Impfung kann ein lebenslanger Schutz erreicht werden.
Diese weltweite Impfaktion gegen Kinderlähmung, finanziert durch Rotary Deutschland, wollen wir auch zukünftig tatkräftig unterstützen.
Unser Fazit: Selbstverständlich zeigen wir auch weiterhin soziales Engagement!
Kontakt: www.deckel-drauf-ev.de
Auf der Homepage können alle aktuellen Abgabenstellen abgefragt werden. Sammeln Sie mit und begeistern Mitmenschen!
(Quelle: Förderverein der Sekundarschule Blomberg)