Erster Darstellen- und Gestalten-Abend war ein voller Erfolg

Darstellen und Gestalten – Abend am 07. Juni 2018

Am Donnerstag, den 07. Juni war es endlich so weit. In der Aula öffnete sich zum ersten Mal der Vorhang für unseren Darstellen und Gestalten – Abend.
Doch zunächst mussten sich die aufgeregten Darsteller noch einen Moment gedulden. Nach der Begrüßung durch Frau König wurde die Gewinnerklasse des Schätzwettbewerbs zum Projekt „500 Deckel gegen Polio“ bekannt gegeben. Im Zeitraum vom 17.12.2017 bis zum 30.05.2018 wurden an der Sekundarschule 46.600 Deckel gesammelt, dies entspricht 93 Impfungen. Die Klasse 7b hat mit ihrer Schätzung von 45.555 Deckeln den 1. Platz belegt und den Eisdielen-Gutschein, der vom Förderverein zur Verfügung gestellt und durch Herrn Grünberg überreicht wurde, gewonnen.
Dann ging das bunte Programm der DG- Kurse los. Der Kurs des 6. Jahrgangs präsentierte eine Szene mit dem Titel „Das Leben ist bunt“ aus dem Bereich Körpersprache. Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs bewiesen ihr Rhythmusgefühl mit Besen und Eimern im Stück „Besenrein“. Außerdem zeigten sie eine Szene aus dem letzten Schuljahr, die sie für den DG-Abend weiterentwickelt hatten. Auch der DG-Kurs der 8. Klassen präsentierte ein Stück aus dem letzten Schuljahr. In der Szene, die die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr entwickelt und geübt hatten fanden sie sich „auf einem fremden Planeten“ wieder und begegnetem diesem mit „gemischten Gefühlen“.
Unterstützt wurden die DG-Kurse an diesem Abend von der Hip-Hop-AG und der Chor-AG, die mit ihrem Tanz und ihrem Gesang das Publikum begeisterten.