Große Pläne für unseren Schulhof – Umgestaltung beginnt!

Nach den umfangreichen Bauarbeiten in unserer Schule geht es nun mit der Gestaltung des Schulhofs weiter! Die Stadt Blomberg investiert insgesamt rund 1,3 Millionen Euro in die Umgestaltung, die über mehrere Jahre hinweg erfolgen wird. Den Anfang macht in diesem Jahr die Neugestaltung des Innenhofs mit einem Budget von 300.000 Euro. Die aktuellen Planungen wurden kürzlich im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur vorgestellt.

Was ist geplant?

    • Neue Sitzgelegenheiten: Betonblöcke und Holzflächen um drei neue Bäume
    • Spielgeräte: Kletterspinne, Stehwippe und das Drehspiel „Supernova“
    • Weitere Begrünung und eine attraktive Gestaltung des Innenhofbereichs

Ein Teilbereich des Innenhofs wurde bereits neugestaltet. Das Klettergerüst, das zuvor im Bereich des E-Trakts stand, wurde von Schüler*innen des 10. Jahrgangs gemeinsam mit dem Bauhof umplatziert. Auch Sitzmöbel, die einige Schüler*innen während der Projekttage zum zehnjährigen Bestehen der Schule aus Holzpaletten gebaut haben, haben dort einen festen Platz gefunden und sind bei den Schüler*innen sehr beliebt.

Schulleiterin Monika Precker begrüßt die geplanten Veränderungen: „Den älteren Schülerinnen und Schülern sind vor allem Sitzgelegenheiten wichtig. Davon gibt es aktuell überhaupt keine. Ich finde die Mischung aus Sitzmöglichkeiten und Spielgeräten sehr gelungen.“

Die weiteren Schulhofbereiche werden in den kommenden Jahren folgen – mit noch mehr Sitzmöglichkeiten, Spielgeräten und Begrünung. Die gesamte Schulgemeinschaft war und ist aktiv in den Planungsprozess eingebunden.