Sponsorenlauf des Jahrgangs 5

Am 08. Mai 2024 fand der mit Spannung erwartete Sponsorenlauf des Jahrgangs 5 statt. Begleitet durch den Förderverein unserer Schule wurde der Lauf von 14 bis 15 Uhr auf dem Sportplatz ausgetragen. Das tolle Wetter und die gute Organisation machten diesen Nachmittag zu einem vollen Erfolg.

Schon frühzeitig war spürbar, dass dieser Tag ein Erfolg werden würde. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen boten die idealen Bedingungen für den Lauf. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 zeigten von Beginn an großen Eifer und beeindruckten mit tollen Leistungen. Runde um Runde liefen sie motiviert und gaben ihr Bestes, um möglichst viele Spenden für verschiedene Schulprojekte zu sammeln.

Der Förderverein hatte sich im Vorfeld um die Organisation des Events gekümmert und sorgte dafür, dass der Ablauf reibungslos verlief. Auch das Catering ließ keine Wünsche offen: Eine breite Auswahl an Snacks, frischem Obst und leckeren Getränken wurde angeboten.
Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Lehrerinnen und Lehrer feuerten die Läuferinnen und Läufer lautstark an, was die Kinder zusätzlich motivierte und für eine tolle Stimmung sorgte.

Am Ende des Tages herrschte daher Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen und freuten sich über die Unterstützung und das positive Feedback. Eltern und Erziehungsberechtige sowie die Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich sehr erfreut über den erfolgreichen Verlauf des Events.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben: die motivierten Läuferinnen und Läufer, die unterstützenden Eltern und Erziehungsberechtigten, die engagierten Lehrerinnen und Lehrer und besonders den Förderverein. Der Sponsorenlauf des Jahrgangs 5 war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein Beispiel für den Zusammenhalt und das Engagement unserer Schulgemeinschaft.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch die Leistungen von Ermes (5a) mit 23 Runden, Kristina (5b) mit 21 Runden und Carlos und Justus (5c) mit 20 Runden. Eine tolle Leistung!
Insgesamt wurden ca. 700 Runden (!) gelaufen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieses Events und sind gespannt, welche Erfolge wir im kommenden Jahr gemeinsam feiern können.