Jamie Semler Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Am gestrigen Montag fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der Aula der Sekundarschule Blomberg statt. Die drei Klassensieger*innen Leo Neufeld (6a), Freya Reineke (6b) und Jamie Semler (6c) sind gegeneinander angetreten. Sie mussten einen bekannten und einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury bestand aus Frau Kronemeyer, Herrn Leßmann, einer Schülervertreterin Xhesjana (10c) und Frau Otto als Vertreterin des Fördervereins. Alle Teilnehmer*innen haben sehr gut gelesen und die Entscheidung fiel schwer. Anschließend fand eine Siegerehrung mit Preisverleihung statt. Jamie belegte den ersten Platz. Die beiden anderen Vorleser*innen wurden ebenfalls für den zweiten (Freya) und dritten Platz (Leo) ausgezeichnet. Die Präsente wurden dieses Jahr vom Förderverein gesponsert. Jamie kommt nun eine Runde weiter und liest bei den Kreisentscheiden vor. Dabei wünschen wir ihr viel Glück!