Pädagogischer Tag – Schulfrei an Wilbasen? Nur für die Schülerinnen und Schüler

Am 11.9.23, dem traditionellen Familientag anlässlich der Wilbasen-Kirmes, hatten unsere Schülerinnen und Schüler schulfrei. Die Lehrerinnen und Lehrer hingegen waren fleißig und haben den ersten „Pädagogischen Tag“ dieses Schuljahres durchgeführt.
Jede Schule darf zwei Tage im Jahr für Fortbildungen und Konzeptarbeit nutzen – das macht das Kollegium der SKS gerne am Wilbasen-Montag, damit unsere Schülerinnen und Schüler diesen für sie freien Tag als Kirmestag nutzen können.
In diesem Jahr haben viele unserer Kolleginnen und Kollegen ihre Erste-Hilfe-Ausbildung aufgefrischt, die Deutschlehrerinnen und –lehrer haben einen Referenten eingeladen, mit dem sie an einem neuen Konzept zur Förderung der Rechtschreibung gearbeitet haben und dann gab es noch die Weiterarbeit an anderen Themen des Schulprogramms in Kleingruppen.