Teamtage der 5. Klassen

Am 18.8.2023 fuhr der neue Fünfer-Jahrgang mit allen drei Klassen und ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern nach Paderborn in den Ahorn Sportpark. Mit zwei Bussen ging es in der ersten Stunde los und im Ahorn Sportpark hieß es dann ‚Teambuilding‘. In ihren Klassen spielten die 5er den ganzen Morgen unterschiedlichste Spiele. Angeleitet wurden sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sportparks. Schnell wurde den Schülerinnen und Schülern klar, dass sie als Einzelkämpfer keine Chance hatten, erfolgreich zu sein. Die Spiele waren so angelegt, dass nur eine gegenseitige körperliche sowie mentale Unterstützung innerhalb der Gruppe zum erfolgreichen Absolvieren der Spiele und am Ende zu besonders vielen Punkten führte. Es wurde viel gelacht und hier und da die Geduld auf die Probe gestellt. Am Ende war es ein sehr schöner Vormittag, bei dem sich alle etwas besser kennengelernt haben und in Sachen Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Geduld gestärkt hervorgingen.