Das neue SV-Kernteam 2023/’24 ist startklar

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem Jahr wählten die Schüler*innen der SKS Blomberg Ihre Vertreter*innen für das anstehende Schuljahr.

In der ersten Sitzung des Schülerrats, unter der Leitung von Schulleiterin Monika Precker, wählten die Klassensprecher*innen, das neue Schülersprecher*innen-Team sowie ihren SV-Lehrer.

Das neue Schülersprecher*innen-Team bilden für das Schuljahr 2023/’24 Kadem Mohammed (7b) und Aliyah Oguocha (10b). Mit André Kahle wurde der SV-Lehrer des letzten Jahres im Amt bestätigt.

In der darauffolgenden ersten Sitzung der Legislaturperiode, nun unter Leitung der Schülersprecher*innen und des SV-Lehrers, wurde sodann auch das neue SV-Kernteam gewählt.

Herzstück der aktiven SV-Arbeit ist ab jetzt das SV-Kernteam, bestehend aus den beiden bereits gewählten Schülersprecher*innen Kadem Mohammed (7b) und Aliyah Oguocha (10b), dem Kassenwart Derek Pries (9c) sowie der fünf gewählten Vertreter*innen, namentlich Felix Henke (9b), Sevil-Ay Yesil (10a), Athina Boos (9c), Edison Sali (6c) und Gabriel Janzen (6c).

Neben einer in Kürze stattfindenden Klausurtagung zur strukturellen Vorbereitung des SV-Schuljahres stehen bereits die ersten größeren Themen an.

Egal ob Unterstützung bei der Anprobe der SKS-Kollektion, das Projekt „Wasserspender an der Schule“ oder weitere durch die Klassensprecher*innen aufgebrachte Themen, die Arbeit für das SV-Kernteam hat begonnen!