Start der „Bulli-Challenge 2023“

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „SHWire, Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH“ aus Lügde erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs die Gelegenheit, Einblicke in die große Welt der Mechatronik zu nehmen. Dazu wird unter fachkundiger Anleitung in den kommenden Monaten ein Spielzeugmodell eines Volks-wagen T1 (Bulli) demontiert und mit Elektromotoren sowie diverser Beleuchtung und Steuerungstechnik (Scheinwerfer, Blinker) ausgestattet werden. Am Ende des Projekts soll das modifizierte Modell an einer „Challenge“ teilnehmen, in der ein Parcours in mög-lichst kurzer Zeit bewältigt werden muss.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß und interessante neue Eindrücke. Wir bedanken uns außerdem bei der Firma „SHWire“, vertreten durch Herrn Kowalsky, für die Möglichkeit der Teilnahme unserer Schule an der „Bulli-Challenge“.