SKS 4U – Darstellen und Gestalten par excellence

Was war denn bitte hier los?
André wurde überzeugt, dass DG weit mehr ist, als „Rumhopsen und Grimassen machen“, Eva schwärmt (zu Recht) voller Stolz vom „einmaligen DG Abend“ und mit Niklas Dinter ist einer der ganz großen Stars von „SKS on Stage“ zu Gast. Ein Rückblick für die Ohren, von einem Abend für die Sinne!

SKS on Stage
Am Donnerstagabend, dem 01. Juni, präsentierten Schüler*innen der „Darstellen und Gestalten“-Kurse sowie einiger AGs, unter dem Motto „SKS on Stage“, verschiedene kleine und größere Stücke, die sie im Laufe des Schuljahres erarbeitet haben.
In der Eröffnungsrede begrüßte Schulleiterin Monica Precker und Eva Koch die Schüler*innen und Besucher aufs herzlichste. Für die „Darstellung und Gestaltung“-Kurse waren Franziska Donat, Alina Bullmann und Eva Koch verantwortlich. Die Ukulelen-Musik wurde unter der Leitung von Julian Sheerin vorgetragen.
In der Pause konnten sich die Besucher mit Getränken und „Matschbrötchen“ stärken.

Derek Pries, 8c am Klavier – River flows in you
DG-Kurs Jg. 9: Schatten großer Filme (Titanic, Kevin allein zuhaus, Fluch der Karibik)
Musik-AG Jg. 5: Ukulelen-Musik
DG-Kurs Jg. 10: Was danach kommt…
Kunst Klasse 7c: Modellbau Wettbewerb (alle 7. Klassen mitgemacht).
Kurze Pause
Niclas Dinter, 8c: Menuett (Bach), Hall of the Mountain King (Grieg)
Klasse 7c: Modellbau-Wettbewerb (Premierung)
DG-Kurs Jg. 8: Body Percussion