Was für ein Einsatz!

Am 17.5. startete für unsere 5. Klassen der alljährliche vom Förderverein veranstaltete Sponsorenlauf im Stadion. Voller Enthusiasmus und Motivation ging es um 14:30 Uhr los. Ziel war es, in 60 Minuten so viele Runden wie möglich zu schaffen. Dabei spielte es keine Rolle, ob man ging, oder eine Pause am Verpflegungsstand des Fördervereins machte. Das nutzten die Kinder gerne und reichlich aus, denn es gab Melone und kühle Getränke und auch der eine oder andere kleine Snack wurde genossen. Nach wieder 400m kamen die Kinder am Start vorbei und ließen sich den nächsten Strich für die nächste geschaffte Runde auf den Arm malen. Am Ende wurden die vollgestrichenen Arme stolz präsentiert.
Welche Klasse letztendlich die meisten Runden zusammen erlaufen hat, wird allerdings erst am letzten Schultag präsentiert… es bleibt spannend.
Auf alle Fälle gebührt den Sponsoren aller drei Klassen ein dickes Dankeschön für die reichlichen Spenden und den Kindern für ihren Einsatz! Das erlaufene Geld kommt den Kindern in Form von Spielgeräten zugute, die im Zuge der Schulhofgestaltung angeschafft werden.