So klingen Sieger…

Eva und André haben schon viele Facetten der SKS vorgestellt und wofür diese Schule alles steht. Nun fügt Uli Jürgens, die Vorsitzende der Sport FaKo, noch etwas hinzu: SKS steht nun auch für „Schüler*innen können Sport(abzeichen)“!

Wir sind stolz auf unsere Schüler*innen und die über 35 % Sportabzeichen!

Sportabzeichen
Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist die höchste sportliche und offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness außerhalb des sportlichen Wettkampfsystems. Seit 1956 ist es ein Ehrenabzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter. Nach 100 Jahren Sportabzeichen gibt es seit dem 1. Januar 2013 ein neues, reformiertes Sportabzeichen.
Der KSB Lippe gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern, Prüferinnen und Prüfern zu Ihren Erfolgen. Exakt 5535 Sportabzeichen-Prüfungen wurden im Jahre 2022 in den Städten, Gemeinden, Sportvereinen und Schulen im Kreisgebiet vergeben: 4385 davon an jugendliche und 1150 an erwachsene Absolventen. Das Sportabzeichen stand im Jahr 2022 in 67 unserer Sportvereine und in 58 Schulen im Leistungsangebot.

Sportabzeichen Ehrung 2022
Weiterführende Schulen mit 451 – 800 Schülern im Kreis Lippe:
Platz 1: SKS Blomberg
Platz 2: Staedt. Realschule Aspe