Es geht los… wir planen unseren Schulhof!

… wahrscheinlich haben Sie es schon mitbekommen – nachdem unser Schulumbau mit dem „D-Gebäude“ für die Jahrgänge 5 und 6 nun weitestgehend abgeschlossen ist und damit keine großen Baumaßnahmen mehr das Gelände blockieren, haben wir nun für die Gestaltung des Schulhofes grünes Licht bekommen.
Wir möchten in die Ideenfindung und Planung alle an unserer Schule beteiligten Gruppen einbeziehen: die SV und die Klassen sammeln Ideen, die Lehrerinnen und Lehrer werden kreativ und natürlich möchten wir auch Eltern und Erziehungsberechtigte einbeziehen:

• Für Dienstag, den 17.01.2023 (18:30 Uhr in der Aula) laden wir alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten zu einem Elternabend ein. Dort werden wir Sie über den Stand der Planungen und Möglichkeiten der Schulhofgestaltung informieren und mit Ihnen gemeinsam Ideen entwickeln.
• Am Samstag, den 28.01.2023 wird es beim Tag der offenen Tür ebenfalls die Möglichkeit geben, Wünsche und Vorschläge einzubringen.
• Am Montag, den 06.02.2023 wird es von 13:30 bis ca. 15:30 Uhr einen Planungsworkshop mit der Firma, die unsere Schulhofgestaltung plant, geben: gemeinsam mit Vertreter*innen aus der Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit aller Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern bei der Planung – und vor allem freuen wir uns aber auf einen schönen neuen Schulhof, der für alle Schülergruppen das zu bieten hat, was eine erholsame Pause und eine gute Zeit in der Schule fördert.

Die Arbeitsgruppe „Schulhofgestaltung“
U. Jürgens, H. Kronemeyer, R. Leßmann, M. Rekemeier, R. Thiel