Jahrgangsausflug der 5er in den Ahorn Sportpark

Mit zwei Bussen machte sich der Jahrgang 5 am Mittwochmorgen auf den Weg in den Ahorn-Sportpark nach Paderborn. Der Tag begann mit einem Fangspiel zum Aufwärmen. Danach startete jede Klasse mit unterschiedlichen Spielen, bei denen sie Punkte sammeln konnten. Beim Spiel „Blinde Fahrt“ wurde vor allem die Kommunikationsfähigkeit untereinander gefordert. „Pipeline“ und „Kettenreaktion“ erforderten Geduld und Zusammenhalt. Nach einer kleinen Frühstückspause ging es mit drei kleinen Spielen weiter. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der einzelnen Klassen. Platz 3 ging am Ende an die 5b, Platz 2 an die 5a und Platz 1 an die 5c. Mit einer geballten Portion Teamgeist und Vertrauen im Gepäck ging es für die drei Klassen zurück zur Schule.