Fünftklässlerinnen singen auf der Weihnachtsfeier der AWO Blomberg

Eigentlich hatten die 20 Schülerinnen der fünften Klassen unserer Schule nur vor, den Seniorinnen und Senioren am 14.12.2022 bei der Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Blomberg in Begleitung der beiden Lehrkräfte Ute Toepelt und Thorsten Meier einige Weihnachtslieder darzubieten. Doch da hatten sie die Gastfreundlichkeit des AWO-Teams unterschätzt: Extra für die Sängerinnen sowie die beiden Lehrkräfte gab es in der Seniorenbegegnungsstätte in der Brinkstraße 22 zwei mit Muffins, Süßigkeiten und Getränken weihnachtlich eingedeckte Tische. So konnten sich die Akteurinnen vor ihrem Auftritt noch einmal stärken und aufwärmen.
Nach einem kurzen Grußwort des Bürgermeisters Christoph Dolle und einem Fotoshooting des Chores mit dem Stadtoberhaupt gab es dann ein abwechslungsreiches Programm aus traditionellen und modernen Advents- und Weihnachtsliedern. Mal wurden diese von Herrn Meier am Akkordeon, mal vom Playback, aber immer auch von leise mitsummenden Seniorinnen und Senioren begleitet. Nach der gemeinsam gesungenen Zugabe „O du fröhliche“ forderten die Gastgeber noch eine weitere Zugabe, so dass die „Weihnachtsbäckerei“ an diesem gelungenen Nachmittag ein zweites Mal erklingen musste. Als Dankeschön für den Besuch bekamen alle Mitwirkenden beim Verlassen der Weihnachtsfeier jeweils noch eine Tüte mit süßen Leckereien in die Hand gedrückt.