SKS-Weihnachtspost: Eine Klasse in weihnachtlicher Mission

In diesem Jahr dürfen sich die Empfänger*innen der SKS-Weihnachtspost über eines von drei Motiven aus der Kreativschmiede der Klasse 7c freuen.

Die letzten Wochen wurde im Kunstunterricht der Klasse 7c hart an den Schul-Weihnachtskarten der SKS gearbeitet. Die Schüler*innen entwickelten gemeinsam zahlreiche Ideen für Kartenmotive und probierten ihre Ideen zunächst in Form kleiner Skizzen aus. Heraus kamen klassische, lustige und manchmal auch skurrile Vorschläge für Weihnachtskarten. Vom Raketen-Weihnachts-Schlitten über jonglierende Weihnachtsaliens war fast alles dabei. Per Linoldruck kamen die Entwürfe dann tatsächlich auf Karten und konnten Schulleiterin Frau Precker präsentiert werden.

Frau Precker war von allen Gestaltungen begeistert, entschied sich dann aber für drei Designs, die nun im Namen der Schule verschickt werden sollen. Ihr besonderer Dank geht an die drei Designer*innen: Lilly Bruns, Dustin Lilienthal und Julien Schmidt. Mithilfe ihrer Helfer*innen Seline Begemann, Hannah Keller und Eleanor Wiebe haben die drei direkt eine Großauflage ihrer Karten gedruckt, so dass diese nun im Namen der Schule auf die Reise zu ihren Empfänger*innen gehen können.