Sekundarschule bei Basketball-Kreismeisterschaften vorne mit dabei

Nach langem Training im Rahmen der WP2 Kurse des Jahrgangs 8 war es am Dienstag, den 29.11.2022 endlich soweit. Ein Team von Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009 trat motiviert die Reise nach Lemgo an, um sich dort mit den Schulteams der Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo und der August-Hermann-Francke-Gesamtschule Detmold zu messen.
Konzentriert und motiviert begann das Team die erste Begegnung und spielte eine wirklich starke erste Halbzeit. Besonders Colin Keisers überzeugte als Center und konnte einige tolle Zuspiele von David Kraus in Körbe für die SKS verwerten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheit ins Blomberger Spiel ein. Leichte Fehler führten dazu, dass mit der Schlusssirene ein Gleichstand auf der Anzeigetafel zu sehen war. Um das Spiel zu entscheiden, war also eine Verlängerung der Spielzeit nötig. In dieser war es letztlich Elias Ostmann, der den entscheidenden Korb erzielen und den Blomberger Erfolg sichern konnte.
Im anschließenden Spiel um Platz 1 warf die Gruppe nochmal alle Kraft und Motivation in die Waagschale. Fair mussten die Jungs anerkennen auf einen besseren Gegner gestoßen zu sein. Dies trübte die Stimmung und den Stolz über einen starken 2. Platz in keiner Weise.

Für die SKS am Ball: Jonas Wiebe, Jermaine Bressel, (beide 8a) Seyyit Selvitop, Colin Keisers, (beide 8b) Elias Ostmann, Gabriel Walker, (beider 8a) Waldemar Krenz und David Kraus (beide 9c)

Am Donnerstag, den 1.12.2022 ging es dann auch für die Mädchenmannschaft los. Motiviert von den Berichten der Jungs traf man sich am Busbahnhof und trat gemeinsam die Reise nach Detmold an.
Nach einer geschlossenen Teamleistung konnten auch die Mädchen einen tollen 2. Platz erreichen.
Zurück in Blomberg waren alle einig, dass als Team ein toller Erfolg verbucht wurde, der zu weiteren sportlichen Aktivitäten motiviert.

Für die SKS am Ball: Eleanor Wiebe, Seline Begemann, (beide 7c) Zoe-Sophie Fiene, (8a) Samira Seemann, (8b) Luana Silvi, Pia Lilith Hoffmann, Lenya Winkler, Mia Leopold und Stella Georg (alle 8c)

Wir bedanken uns bei der KarlaRavehGesamtschule Lemgo und der August-Hermann-Francke-Gesamtschule Detmold für die spannenden Spiele und die Organisation und Austragung der beiden Turniere.