Einschränkungen im Busverkehr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die sichere Beförderung Ihrer Kinder liegt uns am Herzen.
Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt zu Einschränkungen im Busverkehr. Besonders betroffen hiervon sind die Linien 760 /762 sowie die Linie 732.
Die verantwortlichen Verkehrsbetriebe haben uns gegenüber und der Stadt Blomberg zugesichert, dass sie alles unternehmen, damit es zu möglichst wenigen Ausfällen im Schülertransport kommt. Allerdings können aufgrund von Personalmangel und kurzfristigen Erkrankungen nicht alle Ausfälle kompensiert werden.

Über folgenden Link können Sie ab ca. 15 Uhr einsehen, welche Fahrten am folgenden Tag ausfallen:

Schauen Sie bitte bereits nachmittags oder abends nach, ob die Busverbindung Ihres Kindes für den nächsten Tag sichergestellt ist. Sollten Sie feststellen, dass einzelne Busfahrten nach Hause ausfallen, können Ihre Kinder gerne zu einer früheren Zeit mit einem Bus fahren. Uns ist es lieber, dass Ihr Kind z. B. von der 1. bis zur 6. Stunde in der Schule ist, als dass es gar nicht erscheint, weil die Busverbindung nicht sichergestellt ist.
Sicherlich wäre es zudem sinnvoll, dass Sie untereinander Fahrgemeinschaften bilden, um nicht so häufig selbst fahren zu müssen. Wenn Sie bei der Organisation Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, können aber leider dem Problem keine Abhilfe schaffen.

Viele Grüße aus der SKS
André Heinze & Monika Precker