Schulleiterin Ursula König verabschiedete zum letzten Mal einen Abschlussjahrgang

Am Freitag, 17. Juni verabschiedete Ursula König zum letzten Mal in ihrer Funktion als Schulleiterin einen Abschlussjahrgang der Sekundarschule Blomberg, bevor sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.

In der festlich geschmückten kleinen Sporthalle nahmen insgesamt 87 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Neben sehr emotionalen Reden der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer (Hr. Waltemate 10a; Fr. Bergmann und Fr. Hadžipašic 10b, Fr. Czapla und Hr. Friebertshäuser 10c sowie Fr. Toepelt 10d), haben auch Schulpflegschaftsvorsitzender Jörg Müller sowie die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die letzten Schuljahre Revue passieren lassen. Für Frau Toepelt war es indes ebenfalls die letzte Verabschiedung einer eigenen Klasse, da sie im kommenden Jahr ebenfalls den aktiven Schuldienst verlässt.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Hahne-Eichhorn übermittelte nicht nur die Glückwünsche von Bürgermeister Christoph Dolle, sondern zeichnete die Schülerinnen Leonie Schattner und Jinav Mohamad sowie Schüler Leon Risse für besondere Verdienste aus.

Herr Praschak von der Bürgerstiftung Zukunft Blomberg ehrte die jeweiligen Klassenbesten und wünschte den Entlassschülerinnen und Entlassschülern einen guten Start in die Ausbildung bzw. an der neuen Schule. Aus der 10a waren dies Angelina Wichmann und Aaliyah Bircan Cokcanol, aus der 10b Tessa Budelmann und Nastja Kopchuk, aus der 10c Mattis Kalous und Lasse Hüls sowie aus der 10d Marie Lysann Müller und Johnethen Fade.

36 Schülerinnen und Schüler haben den Abschluss der Fachoberschulreife mit Q-Vermerk erreicht.

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof, hieß es Abschied zu nehmen. Nun ist es für die 87 Jugendlichen an der Zeit, einen eigenen neuen Weg im Leben einzuschlagen. Dazu wünschen wir von der SKS alles Gute.

Schulabschluss am Freitag, 17. Juni 2022