Das White Horse Theatre zu Gast an der Sekundarschule

Nachdem in den letzten beiden Jahren coronabedingt keine Aufführungen stattfinden konnten, war es am Dienstag, 07.06.2022 endlich wieder soweit. Das White Horse Theatre war nach 2019 und 2018 erneut zu Gast an der Sekundarschule Blomberg.
Die vier SchauspielerInnen (drei kommen aus London, eine Schauspielerin aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh) haben zwei verschiedene Stücke komplett auf Englisch in unserer Aula aufgeführt. Die Doppeljahrgänge 5/6 und 7/8 durften sich „The Empty Chair“ anschauen. Mit viel Humor, Gestik und Mimik, die das Verständnis des auf englisch gespielten Stückes unterstützten, bot die Gruppe ein fantasievolles Stück dar über eine kleine, vom Vater verlassene Familie, die in einem Alien einen liebevollen Ersatz finden. Für unseren 9. Jahrgang wurde das Stück „Two Gentlemen“ aufgeführt, welches eine Adaption der Komödie von William Shakespeare „Two Gentlemen of Verona“ ist. Auf der Bühne wurde sich verliebt und entliebt und intrigiert und das alles mit einem Schuss Humor. Beide Aufführungen dauerten ca. 60 Minuten, danach hatten alle SchülerInnen die Möglichkeit sich mit den sympathischen Schauspielern zu unterhalten und Fragen zu stellen bzw. gemeinsame Fotos zu machen. Es war wie immer eine besondere Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler und toll zu sehen, was man mit wenigen Requisiten und viel Herz auf die Bühne bringen kann. Beide Stücke waren ein voller Erfolg, viele der SchülerInnen waren begeistert von den Aufführungen! Vielen Dank an das @whitehorsetheatre und auf ein baldiges Wiedersehen an der Sekundarschule Blomberg!