Fairtrade – Verkaufsaktion und Spendensammlung für die Ukraine

Am Montag vor den Osterferien hat der Förderverein unserer Schule gemeinsam mit ehrenamtlichen Vertreter*innen des Eine-Welt-Ladens Blomberg Fairtrade-Artikel verkauft. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Jayden, David, Eduard, Giorgi und weiteren Schüler*innen aus unserem achten Jahrgang.
An Stellwänden konnten sich die Schüler*innen und Besucher über die Fairtrade-Initiative informieren. Nebenbei haben sich zahlreiche Schüler*innen bereit erklärt, bei weiteren Fairtrade-Aktionen unserer Schule mitzumachen – so kommen wir Schritt für Schritt weiter auf unserem Weg zu Fairtrade-School… und Blomberg auf dem Weg zur Fairtrade-Town.
Infos dazu gibt es unter folgendem Link: https://www.fairtrade-kampagnen.de/startseite
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement – vor allem Herrn Geerlings, Herrn Burghardt und Frau Rosenhäger vom Eine-Welt-Laden.
Diese schöne Verkaufsaktion haben wir verknüpft mit dem Sammeln von Spenden für ukrainische Familien, die in Blomberg Aufnahme gefunden haben. Mit ihren Spendensammeldosen haben unsere engagierten 8-Klässler insgesamt 125 € gesammelt – auch dafür herzlichen Dank an alle Spender! Benötigt werden aktuelle vor allem Kinderwagen, Buggys und Kinder-Autositze.