Brief an Viertklässler*innen zum digitalen Tag der offenen Tür

Liebe Viertklässler*innen (und liebe Eltern),

Ihr wisst, dass wir aktuell in einer Zeit leben, in der nicht immer alles so funktioniert wie man es sich wünscht und man nicht immer alles das machen sollte oder darf, was man gerne tun würde. Das geht Euch so, aber auch uns als Schule.

Gerne hätten wir Euch nämlich am 04.12.2021 zu uns eingeladen.
Zu uns, das heißt an die SKS Blomberg (SKS steht für Sekundarschule).

Doch leider mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, unseren – und damit auch Euren – Tag der offenen Tür abzusagen. Das bedeutet, dass Ihr nicht zu uns an die SKS kommen könnt, um Euch alles anzugucken.

Dabei hatten wie viel vor mit Euch!

ABER … wir haben eine klasse Alternative für Euch!
Wir laden Euch daher nämlich ein, mit uns den Tag der offenen Tür am 04.12.2021 digital zu erleben.

Schnappt Euch dazu Euer Handy oder das Pad Eurer Eltern und Geschwister oder setzt Euch an den Familien-PC und surft auf unsere Webseite: —> https://sekundarschule-blomberg.net

Dort findet Ihr ab dem 04.12.2021 Videos und Informationen rund um unsere Schule!
So bekommt Ihr doch noch einen Einblick, was es heißt an der SKS Blomberg zur Schule zu gehen.
Also schaut Euch alles in Ruhe an, gerne auch mit Euren Geschwistern und Eltern!

Solltet Ihr oder Eure Eltern noch Fragen haben, dann helfen wir Euch natürlich gerne weiter.
Dafür nehmen wir uns auch persönlich Zeit für Eure Anliegen. Für Eure Fragen könnt Ihr mit Euren Eltern einen Termin vereinbaren oder Eure Fragen in einer Mail an uns schicken.
Ihr erreicht uns per Telefon: 05235/5015590 oder per Mail sekundarschule@blomberg-lippe.de.
Wir würden uns freuen Euch im kommenden Schuljahr als unsere neuen Fünftklässler begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus der SKS Blomberg

Ursula König              und Eure „Arbeitsgruppe TdoT“
Schulleiterin               Monika Precker, Eva Koch, Stephan Praschak und André Kahle