Unterstützung des Distanzlernens durch die Sekundarschule Blomberg

Nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben zu Hause die gleichen Möglichkeiten, mit Hilfe von Endgeräten am Distanzunterricht teilzunehmen. Nach intensiver Vorbereitung durch die Schulleitung und den zuständigen Schulträger (Stadt Blomberg) konnten kurz vor den Weihnachtsferien Monika Precker (Abt-Ltg. 1) und Thomas Friebertshäuser (Abt.-Ltg. 2) erste iPads an Schülerinnen und Schüler ausleihen.
Auf diese Weise sollen die unterschiedlichen häuslichen Voraussetzungen zumindest auf technischer Seite etwas ausnivelliert und Chancengleichheit hergestellt werden. Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Stadt Blomberg, die uns durch die Bereitstellung der Geräte hilft, betroffene Schülerinnen und Schüler zu versorgen.

Thomas Friebertshäuser und Monika Precker überreichen Alina ihr Leihgerät