Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

93 neue Gesichter waren am Mittwoch, den 12.08.2020 nachmittags in der Sekundarschule in Blomberg zu sehen. Gemeinsam mit ihren Eltern und Bekannten waren die neuen Fünftklässler in die Aula der Sekundarschule gekommen, um ihren zweiten Schulanfang zu erleben. Dieses Jahr war Einiges anders, da unter den Corona-Regeln jede Klasse einzeln in die Aula geführt wurde. Das Kollegium hatte gemeinsam mit dem Kinderschutzverein ein buntes und kurzweiliges Programm vorbereitet. Nachdem die Schulleitung und die Klassenlehrer-Teams die einzelnen Klassen begrüßt hatten, wurden die Schüler/innen in ihre jeweiligen Klassenräume geführt, wo sie mit ihren jeweiligen Klassenlehrer*innen und dem Team des Kinderschutzvereins einen Tanz einübten, den sie im Anschluss auf dem Pausenhof aufführten. Während die neuen Schüler*innen den Tanz einübten, hatten die Eltern Zeit, sich über das Angebot der Mensa zu informieren und bei einem kleinen Stehimbiss erste Kontakte zu anderen Eltern und Mitarbeitern der Schule zu knüpfen…

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und bedanken uns für die Unterstützung des Kinderschutzvereins beim Einüben und Vorführen des Tanzes sowie beim Mensa-Team für den leckeren Imbiss!