Einschulungsfeier 2019

Wir sind „ausgewachsen“! – Mit Einschulung unserer neuen Fünftklässler, sind wir nun vollständig ausgebaut vom fünften bis zum zehnten Schuljahr.

Gemeinsam mit ihren Eltern waren unsere 72 neuen Fünftklässler in die Sekundarschule gekommen, um ihren zweiten Schulanfang zu feiern. Die Schulgemeinschaft hatte sich für dieses freudige Ereignis gut vorbereitet, wollten doch alle unsere neuen Schülerinnen und Schüler ´herzlich willkommen´ heißen. Das Kollegium hatte gemeinsam mit dem Kinderschutzverein ein buntes und kurzweiliges Programm vorbereitet. So begeisterte zum Beispiel unsere Schulband mit ihren Interpretationen aktueller Popsongs. Es folgten Auftritte der Hip-Hop AG und der WPI-Kurse „Darstellen und Gestalten“ unter den Leitungen von Frau Donat und Frau Wollschläger. Die Klasse 6b hatte mit Frau Linzbach und Herrn Meier ein Lied vorbereitet. Dieses wurde jedoch nicht nur vorgesungen, alle Gästen wurden direkt einbezogen, und sangen fleißig mit.

Nach der Feierstunde ging es, gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen und –lehrern, auf in die erste Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!