Schuljahresabschlussfeier

Unsere Schule hat zum ersten Mal das Schuljahr mit einer Feierstunde für alle Schüler*innen, Lehrer*innen und vielen anderen Personen, die an unserer Schule beteiligt sind, beendet.

Wir haben viele Schüler*innen, aber auch Erwachsene, für Ihr Engagement und Ihren Einsatz in der Schule geehrt und uns einmal offiziell dafür bedankt, dass sie sich auf unterschiedlichste Weise einbringen:

etlichen Schüler*innen wurde für ihr vorbildliches Verhalten gedankt. Diese wurden von ihren Klassen vorgeschlagen, weil sie besonders hilfsbereit, höflich, freundlich und engagiert sind.
einigen Eltern wurde für ihre Unterstützung im Rahmen des Fördervereins oder auch innerhalb der Klasse ihrer Kinder gedankt.
das Mensa-Team wurde mit großem Applaus bedacht – wir alle freuen uns, dass wir dort so leckeres und gesundes Essen in freundlicher Umgebung bekommen.
den Schülerinnen und Schülern der Smartphone-AG und zwei Medienscouts wurde dafür gedankt, dass sie ihr Wissen über den Umgang mit neuen Medien an Senioren beziehungsweise an jüngere Schülerinnen und Schüler weitergeben. Die Smartphone-AG hat eine Sprechstunde für Senioren angeboten, die Medienscouts schulen unsere 5. und 6. Jahrgänge im Umgang mit sozialen Medien.
weiterhin wurden noch unsere sehr erfolgreichen Teilnehmer*innen am Leichtathletik-Wettbewerb sowie die neu ausgebildeten Sporthelfer*innen aus Jahrgang 8 geehrt. Auch den Lehrer*innen unserer Lehrervolleyballmannschaft wurde für ihr Engagement gedankt.
und… unseren Klassen war es wichtig, dass wir uns einmal mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Frau Koch, unserer Sekretärin, für ihre Freundlichkeit und Geduld zu bedanken.
auch unser Hausmeister und die Putzkräfte wurden mit einem großen Applaus, einer Blume und einem Geschenk bedacht.
Uns als Schule ist es natürlich ein Anliegen, dass alle Kinder bei uns den erforderlichen Unterrichtsstoff bewältigen und erfolgreich lernen. Darüberhinaus wollen wir aber auch, dass alle sich in der Schule wohlfühlen und dass wir eine wertschätzende und gute Atmosphäre in unserer Schule haben. Aus diesem Grund haben wir uns mit diesem Jahresabschluss, verbunden mit Urkunden, kleinen Geschenken und Blumen, bei den Personen bedankt, die sich für eine gute Atmosphäre in unserer Schule besonders einsetzen.