Schlüsselübergabe an Schüler erfolgt

Endlich, nach knapp einem Jahr Umbauzeit durften die Jahrgänge 8 und 9 in dieser Woche in ihre neuen Räumlichkeiten in Trakt A umziehen.

Mit einer kleinen Eröffnungszeremonie, wurde nach einer kurzen Rede von Schulleiterin Ursula König der symbolische Schlüssel an die Schüler überreicht. Zudem wurde das Eröffnungsband von allen Klassensprechern gleichzeitig durchtrennt, so dass der Weg in die neuen Räumlichkeiten freigegeben war. Die Schülerinnen und Schüler bestaunten den völlig umgestalteten Trakt und packten anschließend kräftig beim Umzug der Möbel mit an.

Einige kleinere Verschönerungsarbeiten sind noch im Gebäude zu erledigen, nach den Sommerferien soll dann aber alles komplett fertig sein. Die beiden Ja

hrgänge freuen sich aber auf ihre neue, hell und modern gestaltete Lernumgebung.