Basketballvergleich Schüler-Lehrer war Höhepunkt in der Sportwoche

Lehrer-Schüler-Vergleich war Höhepunkt in der Sportwoche der SKS
Die letzte Schulwoche stand ganz im Zeichen des Sports. Schon fest etabliert ist die jährliche Sportwoche in der Sekundarschule. Ob Olympische Winterspiele ( Jhg. 5), das Schwimmfest (Jhg. 6), das Fußballturnier (Jhg. 7), das Tchoukballturnier (Jhg. 8) oder das erstmalig durchgeführte Basketballturnier im Jahrgang 9, die Schülerinnen und Schüler zeigten sich hoch motiviert bei den verschiedenen Wettkämpfen. An allen Tagen war die riesige Begeisterung und eine sehr gute Stimmung spürbar.
Höhepunkt war in diesem Jahr sicherlich die Premiere eines Schüler-Lehrer-Vergleichs im Basketball. Eine Schülerauswahl des 9. Jahrgangs forderte die Lehrermannschaft heraus. Dabei setzten sich erwartungsgemäß die Lehrer mit 29:10 durch. Die mehr als 400 Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne der Sporthalle sorgten dabei für eine erstligareife Stimmung.
Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, finden die Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe erst in der kommenden Woche in der Aula des Schulzentrums statt.

Hier eine Übersicht mit den Siegern der jeweiligen Wettkämpfe:
Jahrgang 5: Olympische Winterspiele
Platz 1: Klasse 5b mit 17 Punkten