Spende an Blomberger Tafel

Spende für die „Blomberger Tafel“

250 Euro ergab die Kollekte bei der Adventsandacht der 5. und 6. Klassen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.
Die Klassensprecher der beteiligten Klassen brachten nun gemeinsam mit Frau Linzbach die Spende zur Blomberger Tafel.

Spendenübergabe an die Blomberger Tafel

Pfarrer Donay und einige ehrenamtliche Helfer empfingen uns dort und erklärten uns, wie die Lebensmittel, die in den Supermärkten nicht mehr verkauft werden, zur Tafel kommen. Dort werden sie sortiert, verteilt und an Familien, die Unterstützung brauchen, ausgegeben.

Das gespendete Geld wird für Stromkosten, Miete und die Fahrzeuge, die die Lebensmittel abholen, gebraucht.

Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich sehr über unseren Besuch und waren beeindruckt von der Höhe der Spende. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.