Basketball-Kreismeisterschaften WK III Jungen

Aufregende Basketball-Kreismeisterschaften in der WK III
Letzten Mittwoch, den 28.11.2018, fanden die Kreismeisterschaften Basketball in der Wettkampfklasse III der Jungen statt.
Wir fuhren um 8 Uhr morgens von der Schule los Richtung Detmold. Dort sollten an der Gesamtschule die Kreismeisterschaften stattfinden. Dort angekommen, konnten wir keine anderen Teilnehmer entdecken. Nach kurzem Überlegen fragten wir die dortigen Lehrer danach. Niemand wusste von etwas oder konnte uns Auskunft geben. Ein kurzer Blick auf die Mail bestätigte, die Kreismeisterschaft findet in Detmold statt. Stutzig schauten wir uns um. Dann riefen wir beim Kreis an und wurden in Kenntnis gesetzt, dass es falsch ausgeschrieben war und das Turnier in Lemgo stattfindet. Also haben wir schnell beim Taxiunternehmen angerufen, dass uns nach Detmold gebracht hat und gebeten, uns wieder abzuholen und nach Lemgo zu fahren. Dies gelang glücklicherweise zeitnah. Leider kamen wir 20 Minuten zu spät in Lemgo an. Die anderen waren mitten im ersten Spiel. Wir hatten etwas Zeit, uns aufzuwärmen und mussten dann direkt spielen.
Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten hat es etwas gedauert, bis die volle Leistung aufgerufen werden konnte. Am Ende erzielten wir einen guten 2. Platz. Wenn man bedenkt, wie stressig und umständlich wir gestartet sind, kann man sich über das Ergebnis und die tolle Leistung der Jungen sehr freuen!