Tag der offenen Tür 2018

Große Resonanz beim „Tag der offenen Tür“
Am Samstag, 17.11.2018 eröffnete Schulleiterin Ursula König um 10 Uhr den „Tag der offenen Tür“ in der Aula des Schulzentrums. Dabei wurde dem Publikum zunächst ein buntes Programm aus den einzelnen AG´s, den Ganztagsangeboten (Kinderschutzverein, Musikschule Otte) bzw. den Unterrichtsfächern präsentiert, wobei die Darstellerinnen und Darsteller vor dem großen Publikum keinerlei Nervosität zeigten. Schülersprecherin Hanna Beken sowie Alina Fot moderierten gekonnt durch das Programm. Anschließend hatten die (noch) Grundschülerinnen und Grundschüler die Gelegenheit, die vielen Mitmachangebote in den einzelnen Jahrgängen einmal selbst auszuprobieren. Besonders die naturwissenschaftlichen Experimente in Chemie und Physik begeisterten die Kinder als auch die Elternschaft. Ob Mathe-, Englisch- oder Französisch-Quiz, Bastel- und Spieleangebote, die Kinder hatten viel Spaß dabei. Ebenso beim Zubereiten von Obst- und Gemüsespießen in der Lehrküche. Die einheitlich gekleideten „Tour Guides“ aus dem Jahrgang 9 führten die Eltern und Interessierten durch das Schulzentrum. In der wieder einmal vom Förderverein bestens organisierten Caféteria nebst Würstchenstand gab es viele Leckereien, ob Süßes oder Herzhaftes, so dass sich jeder Besucher zwischendurch auch stärken konnte. Die Mitglieder der Schulleitung indes standen für Fragen jeglicher Art zur Verfügung und berieten viele interessierte Eltern über das Konzept der Sekundarschule Blomberg.