Platz 1 beim Landesfinale Leichtathletik WK IV

Hervorragende Leistung – 1. Platz beim Landesfinale

Unsere Leichtathleten in der Wettkampfklasse IV haben beim diesjährigen Landesfinale im Ahorn-Sportpark in Paderborn Spitzenleistungen und somit den wohl verdienten 1. Platz erzielt.
Angetreten sind 12 Schülerinnen und Schüler aus dem 7. und 8. Jahrgang in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung, Medizinballstoßen, Ringewerfen, Staffellauf und 8-Min.-Lauf gegen acht weitere Haupt-, Real- bzw. Sekundarschulen. Dabei haben sie in den Disziplinen 8-Min.-Lauf sowie Hoch- und Weitsprung den ersten Platz, beim Stoßen und der Staffel den zweiten und beim Werfen den dritten Platz geholt und somit alle anderen Schulen weit hinter sich gelassen.

Mit ihren Leistungen haben sich die Athleten selbst übertrumpft und alle Erwartungen voll erfüllt. Frau Ferhatbegovic und Frau Jürgens sind sehr froh darüber, dass sich das lange Training gelohnt hat und wir den Pokal an die Sekundarschule Blomberg holen konnten.
Dazu beigetragen haben auch unsere neuen Spikes, wovon sich seit diesem Schuljahr 19 Paar in unserem Besitz befinden und in den nächsten Jahren sicherlich für viele weitere Erfolge beitragen werden.
Wir freuen uns sehr mit unseren Athleten und sind sehr stolz auf diese hervorragende Leistung!